Jochen Ebel, Ortsvereinsvorsitzender

Für Sie im Rat der Gemeinde Wachtendonk

Gerda Derstappen, stellvertretende Vorsitzende

Für Sie im Kreistag in Kleve

Frank Isler, Schriftführer                                                                Peter Runge, Kassierer

Für Sie im Rat der Gemeinde Wachtendonk                                        Für Sie im Rat der Gemeinde Wachtendonk

Jörg Brandes                                                                            Friedrich Nusselein-Heynen

Bildungsobmann                                                                               Obmann für die Öffentlichkeitsarbeit

sachkundiger Bürger

(heynuss@t-online.de)

20.09.2017 06:31 Weltkindertag 2017: „Kindern eine Stimme geben!“
Der diesjährige Weltkindertag am 20. September steht unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben!“ Wenige Tage vor der Bundestagswahl macht das den Handlungsbedarf deutlich. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen Kinder und Jugendliche in Zukunft noch stärker beteiligen. Und wir werden das Wahlalter bei Bundestagswahlen absenken. „Wir wollen, dass künftig auch auf Bundesebene Jugendliche bereits ab

19.09.2017 19:29 Flüchtlingskindern eine Chance durch Bildung geben
Weltweit sind über die Hälfte aller Flüchtlinge Kinder, unter den Rohingya-Flüchtlingen aus Myanmar sind es sogar 60 Prozent. Am morgigen Weltkindertag rückt das Schicksal von Flüchtlingskindern in den Mittelpunkt. Sie haben nicht nur ihr Zuhause verloren. Die meisten werden auch ihrer Zukunft beraubt, indem sie keinen Zugang zu Bildung erhalten. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich im

19.09.2017 18:49 Mehr Personal, bessere Bezahlung und mehr Pflegeplätze