SPD Wachtendonk
Jochen Ebel übergibt……………
Die neue SPD Fraktion, nun weiblicher, jünger und durch sachkundige Bürger grösser, verabschiedet den scheidenden Fraktionsvorsitzenden der letzten Legislaturperioden, Jochen Ebel.
v.l. Manfred Franz (s.B.), Martina Fenske (RM), Jonas Kreutzer (s.B.), Friedrich Nusselein-Heynen (s.B.), Jochen Ebel, Peter Runge (RM), Frank Isler (RM), Patrick Eikelpasch (s.B.)
Foto Andre Neffgen
Nach 25 Jahren im Rat der Gemeinde Wachtendonk, davon 21 Jahre als Fraktions-vorsitzender, übergab Jochen Ebel nun den Staffelstab an Frank Isler. Ihn hatte die SPD Fraktion einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Frank Isler überreichte als Dankeschön Bücher über Willy Brand und Helmut Schmidt. Im Namen der neuen SPD-Fraktion wünschte er dem langjährigen Fraktionsvorsitzenden Jochen Ebel alles Gute, weniger Stress und vor allem Gesundheit.
Isler: „Er bleibt uns als Ortsvereinsvorsitzender erhalten und es tut gut zu wissen, dass wir jederzeit auf seine langjährige Erfahrung zurückgreifen können und er uns mit Rat und Tat zur Seite stehen wird bei den Aufgaben die uns erwarten. Ich kann nur sagen, danke Jochen, für das was war und das was kommt!“
Viel Erfolg in der neuen Legislaturperiode wünschte der scheidende Jochen Ebel und sagte zu, dass er beratend bei offenen Fragen gern zur Verfügung steht, ohne sich in die Entscheidungen einzumischen. Große Aufgaben stehen nun an oder wie man gerne sagt, dicke Bretter sind zu bohren in den nächsten Jahren.
Friedrich Nusselein-Heynen