Ferienspaßaktionen

Am 01.08.2007 besuchten mehr als 80 Kinder den SPD Beitrag zur Ferienspaßaktion. Alle Spiele standen unter dem Motto Piraten. Da wurden mit dem Fernrohr Gegenstände gesucht, mit Sandsäckchen Eimer geentert, über Planken balanciert und natürlich mit Wasserbomben geworfen. Auch die 14 freiwilligen Helfer hatten neben dem Stress viel Spaß. Das Wetter an diesem Tag bewies, die SPD in Wachtendonk hat nicht nur nach Berlin einen guten Draht, sondern auch nach ganz Oben.

Dabei entstand eine Bildergalerie mit 192 Fotos. Diese Menge machte eine Unterteilung in mehrere Seiten sinnvoll. Die hier gezeigten Fotos sind zudem für das Internet optimiert (= verkleinert). Es ließ sich somit auch nicht vollends vermeiden, dass einige Bilder "pixelig" daherkommen. Alle Bilder können jedoch in Originalgröße mittels des eigens eingerichteten Bestellformulares im Format 2592x1944 (je ca. 2,5 MB) kostenlos angefordert werden. Geben Sie dazu einfach die bei jedem Bild stehende Nummer an. Zur bequemen (kosenlosen) Bestellung der Bilder nutzen Sie bitte unser Bestellformular.

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für