Ferienspaßaktionen

Am 01.08.2007 besuchten mehr als 80 Kinder den SPD Beitrag zur Ferienspaßaktion. Alle Spiele standen unter dem Motto Piraten. Da wurden mit dem Fernrohr Gegenstände gesucht, mit Sandsäckchen Eimer geentert, über Planken balanciert und natürlich mit Wasserbomben geworfen. Auch die 14 freiwilligen Helfer hatten neben dem Stress viel Spaß. Das Wetter an diesem Tag bewies, die SPD in Wachtendonk hat nicht nur nach Berlin einen guten Draht, sondern auch nach ganz Oben.

Dabei entstand eine Bildergalerie mit 192 Fotos. Diese Menge machte eine Unterteilung in mehrere Seiten sinnvoll. Die hier gezeigten Fotos sind zudem für das Internet optimiert (= verkleinert). Es ließ sich somit auch nicht vollends vermeiden, dass einige Bilder "pixelig" daherkommen. Alle Bilder können jedoch in Originalgröße mittels des eigens eingerichteten Bestellformulares im Format 2592x1944 (je ca. 2,5 MB) kostenlos angefordert werden. Geben Sie dazu einfach die bei jedem Bild stehende Nummer an. Zur bequemen (kosenlosen) Bestellung der Bilder nutzen Sie bitte unser Bestellformular.

20.09.2017 06:31 Weltkindertag 2017: „Kindern eine Stimme geben!“
Der diesjährige Weltkindertag am 20. September steht unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben!“ Wenige Tage vor der Bundestagswahl macht das den Handlungsbedarf deutlich. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen Kinder und Jugendliche in Zukunft noch stärker beteiligen. Und wir werden das Wahlalter bei Bundestagswahlen absenken. „Wir wollen, dass künftig auch auf Bundesebene Jugendliche bereits ab

19.09.2017 19:29 Flüchtlingskindern eine Chance durch Bildung geben
Weltweit sind über die Hälfte aller Flüchtlinge Kinder, unter den Rohingya-Flüchtlingen aus Myanmar sind es sogar 60 Prozent. Am morgigen Weltkindertag rückt das Schicksal von Flüchtlingskindern in den Mittelpunkt. Sie haben nicht nur ihr Zuhause verloren. Die meisten werden auch ihrer Zukunft beraubt, indem sie keinen Zugang zu Bildung erhalten. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich im

19.09.2017 18:49 Mehr Personal, bessere Bezahlung und mehr Pflegeplätze